Paradise Garden von Elena Fischer




 Wow, was für ein Buch. Es hat mich so eingesogen. Ich war so drin in der Geschichte. Coming of Age, Familiendrama, Roadtrip. Von allem etwas dabei. Obwohl man von Anfang an weiß, was geschieht, zieht es einem dann doch den Boden unter den Füßen weg. 

Ich habe so sehr mitgefühlt mit Billie. 14 Jahre, Mutter tot, Vater unbekannt. 

Obwohl das Thema so schwer ist, schafft Elena Fischer eine Leichtigkeit, die einen immer weiter lesen lässt. 

Zwischendrin wusste ich mal nicht so recht, was ich vom weiteren Verlauf halten sollte. Ganz allein unterwegs mit dem Auto und das mit 14. So richtig glaubwürdig fand ich das nicht, wirklich gestört hat es mich aber auch nicht. 

Dann dachte ich vorschnell, dass die Geschichte schon fertig erzählt ist, aber etwas Überraschung blieb dann doch noch.

Ein wunderbares Buch, dass noch etwas traurig nachhallt. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe