Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

 


Unterhaltsame Kaffeegeschichten

Ich hatte mal wieder Lust auf ein paar Kurzgeschichten. Die Auswahl der Autoren in diesem Buch hat mich dabei noch vor dem Thema Kaffee angesprochen. Neben vielen Schriftstellern der Gegenwart, deren Namen mir bisher noch nicht vertraut waren, finden sich aber auch Namen wie Stefan Zweig, George Orwell, Franz Kafka, Tania Blixen, Umberto Eco oder Ernest Hemingway. Diese Mischung macht das Büchlein für mich zu etwas besonderem.

Der Kaffee ist, wie der Titel verspricht, allgegenwärtig. Manchmal ist der Konsum selbst das Thema, manchmal sind es die Kuriositäten rings um das Kaffegebaren. In anderen Geschichten geht es um das Café, um Geschichten, die sich ebenda zutrauen. 

Die Geschichten sind vielfältig und nichts wiederholt sich. Die ein oder andere unter ihnen regt mich an, wieder mehr von dem einen oder anderen Autor zu lesen. Auf jeden Fall werde ich mir noch ein oder zwei weitere Bücher dieser Art aus dem Diogenes Verlag gönnen. Tee und Schokolade mag ich nämlich auch.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe