Countdown - Der letzte Widerstand von Thomas Thiemeyer
Wieder einmal die bösen Aliens.
Ein weltweiter Stromausfall legt alles lahm. Zum Glück gibt es die Allianz, die alles neu ordnet. Zum Glück? Nicht wirklich, denn wer nicht zur Allianz gehört muss sich unterordnen
Doch es formiert sich Widerstand.
Protagonisten sind Lena und Ben, zwei Jugendliche, die durch den Showdown plötzlich Seite an Seite kämpfen. Mit den Widerstandskämpfer haben sie aber erst einmal nichts zu tun. Durch Zufall enttarnen sie jedoch die wahre Herkunft der Allianz. Die Atlantiden wollen die Menschen nicht nur unter Kontrolle halten, nein sie wollen die Erde als neuen Lebensraum für sich.
Bens Mutter, die sich vor Langem dem Widerständlern angeschlossen hat und zur Anführerin avanciert ist, hat eventuell eine Lösung aus diesem Dilemma. Aber die wurde von den Atlandiden verhaftet und in die Pyramide verschleppt, die Schaltzentrale der Allianz.
Es folgt Action, die filmreif ist. Es muss eine Befreiung gelingen, geheime Botschaften übermittelt, ein Verräter gestellt und am Ende die Allianz besiegt werden.
Die Geschichtevist durchaus gut erzählt ubd sicher an manchen Stellen auch spannend. Mir stößt nur auf, dass die Aliens wieder einmal die Bösen sind. Das ist meine persönliche Abneigung. Ich hätte mir wohl einen anderen Grund für den Stromausfall oder zumindest mehr Überraschungen gewünscht.
Es ist ein Jugendroman. Vielleicht war ich quch einfach nur die falsche Zielgruppe
⭐️⭐️⭐️
Kommentare
Kommentar veröffentlichen