Das Erwachen des letzten Menschen - Nikodem Skrobisz

0Dystopische Kurzgeschichte mit viel Inhalt 



 Science Fiction auf gut 50 Seiten. Selfpublisher. Was kann dabei herauskommen? Hier auf jeden Fall eine spannende Erzählung, die mehr als 100 Jahre in der Zukunft spielt und gar nicht so abwegig erscheint, aber keinesfalls erstrebenswert ist (aus meiner heutigen Sicht). 

Der Protagonist, ein Homo Sapiens sapiens, Lebewesen niederer Klasse, schreibt für einen kurzen Zeitraum Tagebuch. Die Welt ist eine andere. Es herrscht eine neue Ordnung due sas Überleben des Planeten garantieren soll. Alles wird gesteuert, selbst die Gedanken. Menschen, wie wir, gibt es kaum noch. Die Gemeinschaft Ist zerfallen und nicht mehr erwünscht. 

Doch plötzlich ist da dieses eine Individuum, dass zu denken beginnt. Ein Neuanfang oder doch nur der Vorbote einer beginnenden Apokalypse?

Ich werde nicht mehr feststellen können, wie unsere Welt im Jahr 2137 aussehen wird aber es brennt in mir zu erfahren, wieviel Wahrheit in diesem Text stecken wird.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe