Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell

  




Lange, lange lag dieses Buch auf meinem SuB. Die Serie interessierte mich nicht wirklich und doch wollte ich etwas über die Vorlage wissen. 

Ich hatte Respekt vor dem Buch. Vor allem weil in vielen Rezensionen die Flut der Charaktere bemängelt wird und das Wirrwarr der Namen den Einstieg erschweren soll.

Ja, es sind viele Namen, aber ich empfand es nicht als zu viel und kam dennoch gut rein, da alle Personen sehr gut beschrieben werden und relativ schnell ein Wiedererkennungseffekt eintrat.Auch für Fantasy und History Muffel geeignet. 

Das Lied von Eis und Feuer ist eine Mischung aus Fantasy, Historienroman und Krimi. Gerade die ersten beiden Genres gehören nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Lektüren, aber durch die Krimielemente wird die Geschichte sehr spannend erzählt. 

Mir gefällt auch diese erfundene Welt und in die konnte ich gut dorthin hineintauchen. Einzelne Passagen waren mir etwas zu zäh und meine Gedanken schweiften ab, daher ein Stern weniger.

Insgesamt hat es mir aber gut gefallen und ich werde mich irgendwann auch an Band 2 wagen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe