Einsame Nacht von Charlotte Link

t Ich-



Gut gesprochenes Hörbuch mir einer Ermittlerin, die mich hier nicht so ganz überzeugt. denn die Beschreibung passt auf einen Toten, aber das kann ja eigentluch nicht sein.

Es ist der vierte Kate Linville Fall. Für mich war es jedoch der erste. Vielleicht war das der Fehler. Ich wusste nichts über Kate und fand sie teilweise anstrengend. Ihre Einsamkeit hat nuch beim Lesen erdrückt. Ich werde dennoch einen weiteren Roman mit Uhr lesen, um nich ihr eventuell mehr anzunähern. 

Die Geschichte selbst ist erstmal spannend und macht neugierig. Innerhalb kürzester Zeit passieren mehrere Morde. Gleichzeitig wird ein Handlungsstrang in Rückblenden erzählt und man fragt sich, wie dieser mit der Gegenwart zusammenhängt. Zwischenzeitlich erzählt ein Junge aus der Ich- Perspektive und man spekuliert, wer dies nun ist, denn die Beschreibung passt auf einen Toten, aber das kann ja eigentlich nicht sein. 

Ich habe 'Einsame Nacht' als Audiobook gehört mit einer großartigen Claudia Michelsen als Sprecherin. Die Stimmung ist durchweg eher bedrückend. Ja, es ist ein Thriller, aber ich hätte mir doch zumindest ab und an etwas Leichtigkeit gewünscht. 

 Zum Ende fand ich die Geschichte etwas verwirrend, wenn die Auflösung am Ende halbwegs doch nachvollziehbar war. So richtig begeistert bin ich dennoch nicht. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe