Frost - Kate Avery Ellison



 Schöne Story mit ausbaufähigem Sprachstil

Lia lebt im Frost, einer kleinen Gemeinde im Nirgendwo. Die Welt außerhalb bleibt den Bewohnern des Frost verschlossen. Zum einen schleichen Wächter durch die Wälder, unheimliche und grausame Wesen, zum anderen gibt es die Unerreichbaren, die in der großen Stadt leben und über die kaum jemand etwas weiß. 

Lia lebt mit ihren beiden Geschwistern etwas außerhalb der Siedlung. Ihre Eltern sind den Wächtern zum Opfer gefallen. Es ist nicht einfach für die drei. Sie müssen regelmäßig Abgaben leisten und kommen kaum hinterher. 

Lias Schwester findet eines Tages einen verletzen Mann, wie sich herausstellt, ist er ein Unerreichbarer, der von seinesgleichen gesucht wird. Sie versorgen den Mann und entgegen jeder Vernunft verliebt sich Lia in Gabe. Mit seinem Auftauchen offenbaren sich Geheimnisse rund um den Frost aber auch um den Tod der Eltern. Lia begibt sich auf eine gefährliche Mission.

Ich lese eher selten Fantasy-Romane. Dieses hier ist mir durch Zufall in die Hände gefallen. Es ist wieder einmal eine selfpublisher Geschichte. Dabei hat die Geschichte durchaus Potenzial. Sprachlich ist sie aber leider sehr mangelhaft. Alles wird sehr schnell abgehandelt und man hat kaum Gelegenheit, sich mir den Charakteren auseinanderzusetzen. Es ist eine mehrtägige Reihe und Teil 2 ' Dornen' ist bereits auf Deutsch erhältlich. Ich würde schon gern wissen, wie es weitergeht, aber das Lesen bereitete mir wenig Spaß. Vielleicht lese ich den zweiten Teil in der Originalsprache

⭐️⭐️⭐️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe