Lesenswerter Krimi in Agatha Christie Manier vor traumhaft isländischer Kulisse

Kristin ist enttäuscht. Ihr Freund Ari verlässt ihr gemeinsames Heim in Rejkjavik für eine Anstellung in der Provinz. Ari hat es nicht leicht als Frischlung und als Auswärtiger. Beschaulich ist es dort im Norden. Jeder scheint jeden zu kennen und die örtliche Polizei (bestehend aus zwei Kollegen) hat nicht wirklich viel zu tun. 

Aber Langeweile kommt nicht auf, denn Ari hat es innerhalb kürzester Zeit mit zwei Todesfällen zu tun. Aber handelt es sich überhaupt um Verbrechen?

Verdächtige gibt es auf jeden Fall genug. Und nach und nach entblättern sich nicht nur immer mehr mögliche Motive, sondern auch so einige Geheimnisse. Ari steckt plötzlich mittendrin und die ein oder andere Bekanntschaft lässt ihn nicht ganz kalt. 

Ein unterhaltsamer Roman, der bis zum Ende überraschend bleibt. 

Teil 2 steht bereits in meinem Regal.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe