Die Hornisse von Marc Raabe

 



Tom Babylon die 3. Wieder ein gewohnter Pageturner


Tom Babylon und Sita Johanns wieder im Einsatz. Nur wie es aussieht Tom Babylon nicht so ganz offiziell. Achtung Spoileralarm: Brad Galloway, gefeierter Weltstar, wird ermordet und Hauptverdächtige ist ausgerechnet Tom Babylons Lebensgefährtin. 

Für ihn ist klar, dass sie es nicht gewesen ist, aber was hat sie mit dem Künstler zu tun, wer hat ein Motiv und was ist überhaupt das Motiv?

Marc Raabe schafft es wieder, dass man von Kapitel zu Kapitel einfach weiterlesen muss. Immer wieder gibt es neue Verstrickungen und kaum glaubt den wahren Täter zu kennen, gibt es neue Erkenntnisse. 

Nebenbei erfahren wir wieder etwas über Toms Vergangenheit, die auch hier wieder einmal eine Verbindung zum aktuellen Fall hat. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Ein bisschen zuviel Zufälle, dass die Morde immer etwas mit Tomnzu tun haben müssen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich bin sehr gespannt auf das große Finale.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe