Todesnacht von Ragnar Jónasson

 


Weni g überzeugende Fortsetzung der Dark Iceland Serie


Wieder befinden wir uns in Islands Norden und wieder treffen wir auf den Polizisten Ari. Hatte man im ersten Teil zumindest teilweise das Gefühl, er hätte Anteil an der Auflösung des Falles wird er hier zur Nebenfigur degradiert. Wieder sind es andere Personen, die eins und eins zusammen zählen und am Ende den Mord aufklären.

Hier ist es eine Journalistin, die eigentlich auch Psychologin ist. Wieder ist kein Charakter dabei, der mir so richtig sympathisch ist. Die traumhafte Kulisse Islands kann die Schwächen der Geschichte diesmal nicht abfedern.

Band 3 wird hier wohl nicht einziehen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe