Hard Land von Benedict Wells

 



Mein Überraschungsbuch


Da ich Benedict Wells bisher nicht kannte, hatte ich gar keine Erwartungen an dieses Buch, lediglich der Klappentext hatte mich angesprochen. 

Relativ schnell war ich drin in der Geschichte. Wells hat einen Schreibstil, der so angenehm ist, dass man gar nicht merkt, wie viel man schon gelesen hat.

Es ist eine Coming-of-Age Geschichte eines Jungen der in einen kleinen Kaff seinen ersten Job findet, die erste Verliebtheit kennenlernt und der seine Mutter verliert. Selbstfindung und Neuorientierung bestimmen dieses Buch, ohne aber an Leichtigkeit zu verlieren. Die Suche des Jungen ist dabei so eindrücklich, dass sie bei mir noch eine ganze Weile nachwirkt. 

Seit langem mal wieder ein Buch, in dem mir viele der Personen symphatisch sind und das trotz der wirklich traurigen Momente ein Lebensgefühl überträgt, dass Hoffnung und Freude macht.

Für mich definitiv ein Lesehighlight mit dem Wunsch mehr von Benedict Wells zu lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe