Die Känguruh Chroniken von Marc-Uwe Kling

 



Als Comic ganz nett, als Roman für mich überflüssig. 


Die Comics habe ich tatsächlich mal am Rande mitbekommen und fand sie auch ab und an mal lustig. Dann lief der Film im Kino und ich bekam mit, dass es vorher ein Buch gab. Es lag ewig auf dem SuB und nun habe ich es gelesen.

Jaa, es gab ein paar lustige Sätze und ab und konnte ich über den Sarkasmus schmunzeln. Mehr aber auch nicht. Das Buch besteht aus einer Aneinanderreihung von Anekdoten aus dem Leben mit dem Känguruh. Ich weiß gar nicht so genau, was ich erwartet habe, aber trotzdem es sich schnell lesen lässt, blieb ich etwas ratlos zurück. Muss wohl am Ende eingestehen,  dass es einfach nicht mein Humor ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe