Violas Versteck von Marc Raabe





Wie gewohnt ein Pageturner 


Teil 4 und damit das Finale rund um Tom Babylon. Natürlich wollte ich wissen, wie es nun weiter- bzw. ausgeht. Wird Tom seine Schwester am Ende finden oder war Uhr Tod doch real?


Im letzten Band geht es dann tatsächlich auch genau um diese Auflösung. Ist ein den ersten drei Bänden noch in anderen Fällen zu ermitteln, sieht sich Tom hier nur mit dem Fall konfrontiert. Dabei ist er allein auf weiter Spur. Nur seine Kollegin Sita Johanns deckt ihm nicht den Rücken. 

Blöd nur, dass er auch noch sein Gedächtnis verloren hat ubd sich fragen muss, was er in einem Londoner Krankenhaus zu suchen hat.

Immerhin switcht sie Handlung zwischen diversen Zeitsprüngen, was es manchmal etwas verwirrend macht, weil nicht jedes Kapitel mit dem entsprechenden Zeitsprung deklariert ist. Dennoch schafft es Marc Raabe wieder einen spannenden Plot zu erschaffen, der einen immer weiterlesen lässt.

Die Auflösung am Ende hat nuch zwar nicht zu 100 % überzeugt und lässt mich ein klein wenig ratlos zurück. Am Ende habe ich mich aber wieder einmal gut unterhalten gefühlt. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman