Sonntags am Strand von Alexander Oetker



 Leichte Sommerlektüre perfekt für einen Tag am Strand.


Was könnte passender sein als dieses Buch, während ich an der ligurischen Küste im Sand liege und die Kids die Wellen bezwingen.

Wir lernen Enzo kennen, den Betreiber eines italienischen Bagnos. Man schließt ihn sofort in sein Herz, so sehr wie ihm das Wohl seiner Gäste als auch seines Strandabschnittes am Herzen liegt. Von Sonnenaufgang bis in die Nacht sind wir an diesem Sonntag dabei. Hören die Geschichten der Menschen, die regelmäßig dort am Strand sind. Menschen wie du und ich, mit ihren Sorgen und ihren Träumen. Viel zwischenmenschliches passiert an diesem Sonntag in Enzos Bagno. Ungesagtes wird ausgesprochen,  Entscheidungen werden gefällt und irgendwie dreht sich alle um die Liebe, während Enzo Spaghetti Carbonara kocht. Warum auch das etwas Besonderes ist, erfahrt ihr im Buch.

Dieses Buch ist die perfekte Urlaubslektüre. Es hinterlässt ein sommerlich beschwingtes Gefühl und ein Lächeln im Gesicht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe