Das Mädchen von Rebekkah Stoke

 

Fortsetzung von "Der Junge" , kann man sich antun. Muss man aber nicht.

Tatsächlich habe ich das Hörbuch nur gehört, weil das Ende von "Der Junge " mich dazu aufgefordert hat. Ich hatte vorher schon keine großen Erwartungen, weil mir auch der der erste Teil schon nicht sonderlich gut gefallen hat.

Hier blicken wir nun in die psychischen Abgründe des Mädchens Helen, dass offensichtlich den schrecklichsten Leidenweg der Geschwister hinter sich hat. Wir bekommen hautnah mit, wir ihre Kindheit aussah und wie sie versucht hat sich daraus zu befreien und wieder scheiterte. Wir müssen mit ansehen, wie eine Leidensgenossin sie noch mehr quält und wie sich ihre Rachepläme formieren.

Teilweise sind die Beschreibungen sehr detailliert, mir fast zu sehr, denn manchmal musste ich weghören. Ich konnte es nicht ertragen. Vielleicht war es genau das, Vielleicht aber auch die gesamte Geschichte, die mir einfach zu viel war. Die Art von Thriller ist nicht mein Fall.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe