Der Plan von Julie Clark




 Tolle Hörbuchstimme aber Geschichte wenig überzeugend 


Der Inhalt klang gar nicht so schlecht. Frau ist auf Rachefeldzug Männern gegenüber, die Machtmissbrauch betreiben und wird dabei von anderer Frau unter die Lupe genommen, die selbst in deren Fänge gerät. Oder auch nicht?

Ich habe 'Der Plan' als Hörbuch angehört ubd Britta Steffenhagen als Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Im Laufe des Vorlesens hat sie mir auch immer besser gefallen. Es wird aus zwei Ich-Perspektiven erzählt, das war beim Hören manchmal etwas verwirrend (wenn man wie ich manchmal nicht zu 100 % am Zuhören ist. Lange war die Geschichte nachvollziehbar aber dennoch fehlte mir manchmal eine logische Erklärung. 

Ab der Hälfte war es mir doch zu konstruiert und aufgesetzt. Mit beiden Hauptcharakteren konnte ich nicht so recht symphatisieren, was mir das Hören zusätzlich erschwerte. 

Am Ende blieb ein solider softer Thriller, mehr aber auch nicht. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe