One of the Girls von Lucy Clark

 


Junggesellenabschied mal anders.

Viel habe ich über dieses Buch gehört ubd war deshalb neugierig. Der Klappentext versprach zudem viel Spannung. Tatsächlich habe ich dad Buch innerhalb kürzester Zeit weggelesen. Lucy Clark hat einen Schreibstil der süchtig macht. Aber nun kurz zum Inhalt:


Sechs Frauen feiern einen Jungesellinnenabschied auf einer fiktiven griechischen Insel. Alle haben etwas zu verbergen. Und im Laufe des Kurztrips kommt immer mehr ans Licht. Interessant, wie die Figuren miteinander verwoben sind und wie sich alles bis zim fulminanten Finale aufbauscht.

Einiges ist vorhersehbar und wenig überraschend und doch ist die Geschichte unterhaltsam bis zum Ende.


Ich brauchte eine Weile, um mit den verschiedenen Charakteren warm zu werden, aber am Ende hatte ich Sympathien für jede von ihnen. Das Buch wird abwechselnd aus Sicht der einzelnen Frauen erzählt, die Kapitel sind kurz und enden nicht selten mit einem Cliffhanger.


Perfekte Urlaubslektüre. 


Spoiler!!!


Auf eine Leiche muss man lange warten.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe