One of us is lying von Karen M. McManus

 


Vier Jugendliche werden eines Mordes bezichtet. Alle vier beteuern ihre Unschuld.

Abwechselnd wird aus den Perspektiven der Bayview Four, wie sie seit den Mordermittlungen genannt werden, berichtet. Bisher hatten sie nicht allzuviel miteinander zu tun, aber jetzt hängen sie zusammen drin, an dem Mord um Simon Kelleher. Simon, den eigentlich keiner mochte aber ein Genie darin wahr, Geheimnisse aufzudecken.

Und auch Addy, Cooper, Bronwyn und Nate, die Vier, haben Geheimnisse. Macht sie das zu Mördern?

Auch wenn mir relativ schnell klar wahr, wer der 'Mörder' war, habe ich das Buch sehr gern gelesen. Es ist leicht geschrieben und hat durch die Geheimnisse interessante Wendungen. Manchmal ist Gut und Böse hier etwas zu einsichtig, aber das ist vielleicht das Denken von jemanden, der schon zu viele Thriller gelesen hat. 

Für Jugendliche ab 14 sicher ein Highlight. Und auch ich werde Band 2 lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe