One of us is next von Karen McManus

 


Karen Mc Manus hat mich bereits mit dem Vorgängerroman gepackt 'One of us is lying' und auch die Fortsetzung konnte ich wieder kaum aus der Hand legen. 

Wieder spielt die Handlung an der Bayview HighSchool. Die Bayview Four haben die HighSchool inzwischen hinter sich aber trotzdem geht es weiterhin nicht sonderlich nett dort zu. Plötzlich taucht in den Schulchats ein Unbekannter auf, der Wahrheit oder Pflicht spielen möchte. Wer sich enthält, bekommt es auf sehr unsanfte Art zu spüren und irgendwann gibt es einen Todesfall.

Diesmal habe ich etwas länger gebraucht, um zu erahnen wer hinter dem Ganzen steckt. Und selbst als ich ich mit sicher war, es zu wissen, blieb die Frage nach dem Warum noch eine Weile offen. Am Ende gab es noch eine zusätzliche Überraschung für mich. 

Ich hab das Buch wieder sehr gern gelesen. Ein toller Jugendroman, der auch h für Erwachsene gut zu lesen ist. Jetzt fiebere ich Band 3 entgegen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe