Pantopia von Theresa Hannig

 



Eine Utopie, die mich mehr als begeistert.


Am Anfang dachte ich, puh, das klingt mir alles zu sehr nach IT und Programmiersprache. Nix für mich. Ein bisschen zäh, die ersten Seiten und war verwundert, warum ich so viel begeisterte Meinungen gelesen habe.

Und dann mit einem Mal wurde es richtig spannend. Eine KI mit eigenem Bewusstsein. Ich kann die Begeisterung der beiden Entwickler*innen direkt fühlen. Die Idee, die sie gemeinsam verwirklichen wollen, einfach wunderbar. Wie sie an das Geld kommen, dass sie benötigen, habe ich nicht komplett verstanden, aber es geht hier auch um Bereiche, von denen ich wirklich so gar keine Ahnung habe.

Irgendwann konnte ich das Buch auf jeden Fall nicht mehr aus der Hand legen. Auch die anderen Charaktere, die Theresa Hannig mit eingeflochten hat, waren stimmig und haben der Geschichte noch zusätzliche Würze gegeben.

Ein tolles Buch. Mehr davon. Erwach zum Leben Einbug.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaffee - Geschichten zum Wachwerden (Diverse Autor*innen)

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Violas Versteck von Marc Raabe